Grundverständnis

„Das ewig Unbegreifliche an der Welt ist ihre Begreiflichkeit.“

Grundverständnis

Die Arbeit als Senior-Coach, Consultant und Trusted Advisor ist höchst individuell. Jede neue Begegnung ist auch eine Schulung meiner Fähigkeiten, die ich in über 30 Jahren mit Mitarbeitern, Führungskräften und Managern immer wieder erweitert habe.

Wissen und Erkenntnis jedes Einzelnen beruhen auf persönlichem Erleben und individueller Wahrnehmung. Letztlich gleicht das eigene Weltbild einem persönlichem Betriebssystem. Auf belehrende Beratungen verzichte ich generell, für mich zählt ausschließlich die Sicht des Klienten, der jede Veränderung aus seiner Anschauung heraus analysieren und steuern wird. Die Verfahrensweise des systemisch-konstruktivistischen Handelns ist dabei die bestmögliche Voraussetzung für Veränderung und Erfolge.